Der Tag des schwarzen Bewusstseins und Kaffee

Am 20. November, wird der “Dia da Consciência Negra” - der Tag des schwarzen Bewusstseins in Brasilien gefeiert. Das Datum wurde 2003 gewählt, weil es das Datum ist, das dem Tod von Zumbi dos Palmares zugeschrieben wird, der der große Märtyrer im brasilianischen schwarzen Kampf war. Viele Sklaven arbeiteten auf brasilianischen Kaffeeplantagen und wurden nach der Abschaffung der Sklaverei im Jahr 1888 durch Immigranten ersetzt. 

Ich, Isabela Santos, Gründerin von IsaBee Coffees, bitte aus meiner privilegierten Position um Erlaubnis, an diesem sehr wichtigen Tag ein paar Worte zu diesem Thema schreiben zu dürfen.

Einwanderer, die trotz schlechter Arbeitsbedingungen, die Sklaven nach 1888 in Kaffeeplantagen ersetzten, erlangten den Status, die Wirtschaft nach der Sklaverei wieder auferstehen lassen zu haben. Viele Farmer wollten die ehemaligen Sklaven nicht bezahlen und lieber Immigranten für sich arbeiten lassen. Gleichzeitig waren dann viele Schwarze gezwungen, nach Jobs zu suchen, die allerdings der Sklaverei ähnlich waren.

Die Geschichte der Sklaverei kann leider nicht geändert werden, aber der Kampf geht uns alle an und geht weiter, da es natürlich auch heute in vielen Regionen und nicht nur beim Kaffeeanbau, schwierigste Arbeitsbedingungen gibt. Achten Sie auf den Kaffee, den Sie kaufen. Wissen Sie woher er kommt?

Wir müssen uns immer der Gerechtigkeit und Wiedergutmachung bewusst sein. Für Ihre Aufmerksamkeit bedanke ich mich.

Liquid error (layout/theme line 222): Could not find asset snippets/etranslate-rtl.liquid Liquid error (layout/theme line 223): Could not find asset snippets/etranslate-language-switch-control.liquid